Weinfest 2003 – Presseberichte und Bilder

Strahlender Sonnenschein begleitete Bacchus Peter Bach und seine charmanten Bacchantinnen beim traditionellen Wein- und Blütenumzug in Erpel, der wieder einmal Höhepunkt des diesjährigen Weinfestes war. Rund 30.000 Blüten wurden zur Gestaltung der Motivwagen verwendet. Begleitet wurden die 14 Festwagen von farbenprächtigen Fußgruppen, darunter mehr als 150 Kinder und mehrere Musikkapellen. Vier Tage lang wurde im fröhlichen Weindorf kräftig gefeiert. Im Mittelpunkt stand natürlich Weinkönigin Christine mit ihren Weinprinzessinnen Christina und Silvana.


Quelle: Lokalanzeiger – Rhein-Wied-Kurier -zim-/Foto: Rivet

Unkeler Reporter: Majestäten aus Erpel statteten dem Remagener Weinfest einen Besuch ab NEU

Unkeler Reporter: Zünftiges Weinfest in der Alten Herrlichkeit NEU

Bilder vom Wagenbau in der Severinstraße und der Teilnahme am Festzug

Rheinzeitung: Lebendige Sagen und Geschichten vom Mittelrhein

General-Anzeiger Bonn: Weinkönigin Christine steht im Mittelpunkt des Blütenkorsos

Bilder und Geschichten zum Blumenkorso
 (externer Link)     Foto des Monats September 2003